StartseiteStartseite  MitgliederMitglieder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Future Hearts
Pokémon RPG
Die neuesten Themen
Rangvergabe o/
your lips are venomous poison
searching for my best friend ♥
Mehrfach Accounts
1/3 Liebe - 2/3 Vodka
Postpartner Suche
Charakteränderungen - Steckbrief
Arenaleiter - Kanto
FSK 18 Gruppe + Bereich
Große Geschwister-Suche
Fragen & Unklarheiten
von Yoshino Koruba
von Violet van Halen
von Yoshino Koruba
von Yoshino Koruba
von Yoshino Koruba
von Nica Yukari
von Nica Yukari
von Professor
von Professor
von Yoshino Koruba
von Noah Yukari
von Yamaro Icarus
Heute um 11:09 am
Heute um 6:13 am
Gestern um 8:33 pm
Gestern um 8:13 pm
Gestern um 8:12 pm
Gestern um 4:34 pm
Gestern um 4:16 pm
Mi März 22, 2017 2:41 pm
So März 19, 2017 9:09 pm
So März 19, 2017 5:30 pm
So März 19, 2017 1:18 pm
Sa März 18, 2017 6:19 pm
Austausch | 

August News & Updates

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Hund für alles
Zitat :
"Ich bin da, wenn Hilfe nötig ist. Erreichbar stets über den Briefkasten und zuständig für allgemeine Forenthemen. Ein Kummerkasten also ~"

Professor
BeitragThema: August News & Updates © By Professor
Mo Aug 01, 2016 11:52 am

August News

Dieses kleine Thema dient nun dazu, euch zu informieren, falls im oder am Forum etwas Neues geschehen ist.

Falls ihr also interessiert daran seid, was genau sich nun verändert hat, könnt ihr es hier nachlesen. Sowohl Admins als auch Moderatoren sind dazu befugt, euch regelmäßig bei Neuerungen hier bescheid zu geben.

Bis dahin, noch viel Spaß!

- 01.08 - Event offiziell beendet!

Nach oben Nach unten
» The Master «
Region :
Johto

Zitat :

When the leader of the bad guys sang Something soft and soaked in pain I heard the echo from his secret hideaway He must've forgot to close his door As he cranked out those dismal chords And his four walls declared him insane

Yoshino Koruba
BeitragThema: Re: August News & Updates © By Yoshino Koruba
Mo Aug 01, 2016 8:51 pm

Event beendet, neue Features

Heute wurde offiziell das Ende des Events ausgestellt. News dazu und weitere Feature stellen wir euch nun hier vor!

Ende des Events... ganz vorbei?
Für die User, die beim Eventplay noch fest hängen, stellt sich jetzt natürlich die Frage, ob das Posten nun eingestellt wurde. Natürlich nicht. Wir können in den News allerdings nicht alles weit und breit erklären und bitten euch, die Phase 7 genau durchzulesen. Dies geht an die User, die das Event noch bespielen. Auch an die, die nicht weiter posten wollen! Bitte gebt dann euren Teammitgliedern bescheid!
Ich erwarte in den nächsten zwei Wochen eine Pn von jeweils einem der Teams. Ich stelle eine Liste auf, wer noch weiter postet und wer aussteigt.
Anmeldungen, Quests, News, Erfolge, Teamsuche, etc. wurden gesperrt.

Zitate, Zitate.. ?
Die Zitate sind nun statt in der "WIO" Box im Header zu sehen! Passend dazu ziert ein neues Headerbild das Forum, was nur für den Sommer ausgelegt ist. Im Herbst wird es wieder etwas "dunkler". Sollten Probleme auftreten, schreibt mir das doch bitte mit einem Screenshot im Anhang!
So wird den Zitaten mehr beachtung geschenkt und wer weiß... vielleicht interessiert sich der ein oder andere für das Play von den Usern ~

Stadtplaner - Karte
Es ist endlich mal soweit! Wurde auch langsam Zeit und dennoch ist sie noch nicht ganz fertig und ausgereift. Die Karte der beiden Regionen, die hier vorzufinden ist! Sie wird stetig bei Zeiten erweitert!

NPC Börse!
All jene, die nicht gerne die Rolle eines NPCs übernehmen oder sich etwas mehr Spontanität im Inplay wünschen, können mit dem heutigen Tag gezielt nach einem Kurzzeit-Charakter suchen. Selbstverständlich ist es auch möglich, einen NPC für ein Inplay anzubieten. Nähere Infos findet ihr Hier.

Im Allgemeinen werden im Forum stetig kleinere Fehlerchen ausgebessert oder etwas hinzugefügt, weshalb wir euch bitten, nicht direkt in die Tasten zu hauen, um bescheid zu geben, wenn ein Code, etc. an dem wir gerade arbeiten, noch nicht ganz "heile" ist. Wir hoffen außerdem, dass die Features genutzt werden!

LG,
das FH-Team x3
Nach oben Nach unten
» The Master «
Region :
Johto

Zitat :

When the leader of the bad guys sang Something soft and soaked in pain I heard the echo from his secret hideaway He must've forgot to close his door As he cranked out those dismal chords And his four walls declared him insane

Yoshino Koruba
Fr Aug 05, 2016 4:07 pm

Farm, Heim & Shop

Aufgrund des kurzzeitig angekündigten Aufnahmestopps von Züchtern und Angestellten bezgl. der Aufnahme/Pflege von Pokémon und der Erstellung neuer Themen, werde ich euch das in den News mal ein wenig erklären.

Übersichten - neues Unterforum im Shop
Zuerst einmal gibt es im Shop nun ein neues Unterforum: Shop & Berufe - Informationen. Hier werden die Informationen über die verschiedenen Pokémon (Eier, Basis Pokémon, Fossilien, Legendäre Pokémon, etc.) aufgelistet, wie auch die Codes, die dann im Pokémon-Shop ausgefüllt gepostet werden. Was die Eier, Zucht, Fossilien, etc. angeht: Sie haben eine neue Überschrift und wurden ein wenig überarbeitet (Fehler ausgebessert)!

[Übersicht] der Pokémonfarmen & Pokémonheime
Da wir bereits ziemlich viele Pokémonheime und Farmen, oder auch sonstige Stationen besitzen und die Züchter bereits fleißig nach Angestellten suchen, wurde dieses Thema zur Übersicht solcher Gebäude erstellt. Außerdem haben Farmen, Heime und sonstige Stationen nun jeweils ein eigenes System, um Geld zu verdienen. Hier kann man zum Beispiel auch Pokémon adoptieren! Schaut mal rein!

Systeme
Passend dazu mussten wir dann auch die verschiedenen Systeme in der Übersicht einführen. Wie genau, das nun alles funktioniert steht in den einzelnen Beschreibungen. Kategorie 5 bezieht sich ausschließlich auf Heime und sonstige Stationen, wie auch auf die Adoption von Pokémon.

Aufnahmestopp
Außerdem enstanden einige Aufnahmestopps, die hier auch noch einmal in der Übersicht stehen.
* Aufnahmestopp für Farmen in Johto!
* Aufnahmestopp für Pokémonheime in Kanto!
* Aufnahmestopp für "sonstige Stationen" in Kanto!

Das heißt also, dass sich die nächsten Züchter nun etwas zügeln müssen. Sollte eine Farm oder Ähnliches erstellt werden wollen, so muss das vorher mit dem Team (Anfrage im Briefkasten) besprochen werden! Gesuche, die sich auf Mitarbeiter spezialisieren, sind von diesem Stopp aufgehoben, müssen mir aber per PN zugeteilt werden!

Bitte lest euch die Themen genau durch. Sind noch Fragen offen oder Anregungen, schreibt uns diese doch bitte in den Briefkasten!

LG,
das FH-Team x3
Nach oben Nach unten
» The Master «
Region :
Johto

Zitat :

Yoshino Koruba
Sa Aug 13, 2016 2:12 pm

Terminplaner

Wichtig für Arenaleiter, Top 4 und Champs!

Wichtiges hinzugefügt
Es wurden ein paar weitere Informationen hinzugefügt. Nämlich, wie ihr den Titel eures Themas gestalten müsst. Folgendermaßen sollte es beim Terminplaner aussehen:
- Titel bei Arenaleitern: [Stadt] Vor- & Zuname | Typ
- Titel bei Top 4: [Top 4 Nr.] Vor- & Zuname | Typ
- Titel bei Champ: [Champ] Vor- & Zuname

Außerdem:
- Der Terminplaner muss in der Signatur verlinkt werden

Die, die noch keinen Terminplaner erstellt haben, sollten dies noch tun.

Wichtige Posten & Aktivität
Passend zum Thema gibt es bald schon eine neue Regelung (die ich noch einführen muss, dann aber wieder bescheid gebe!). Und zwar: Jeder, der einen wichtigen Posten besetzt, muss bei laufenden Kämpfen mindestens einmal in der Woche posten! Ansonsten wird ihnen der Posten ohne wenn und aber entzogen. Meldet euch daher im klartext abwesend (nicht auf "ungewiss", sondern mit genauen Zeitangaben) oder wählt einen nicht wichtigen Posten für euren Charakter!

Infos dazu
Wie gesagt, werde ich diesbezüglich jetzt ein wenig durchgreifen und die Arenaleiter, Top 4 und Champs unter ihrer Aktivität prüfen. Bitte loggt euch alle regelmäßig ein und postet mindestens einmal in der Woche. Das erspart uns und den Usern, die einen Orden, etc. gewinnen wollen, eine Menge Stress und Arbeit.

Vielen Dank.

LG,
das FH-Team
Nach oben Nach unten
» The Master «
Region :
Johto

Zitat :

Yoshino Koruba
Di Aug 16, 2016 3:47 pm

Klau und Kopieren

Hallöchen, liebe User.

Ich wollte persönlich einmal etwas hinterlassen und eventuell auch einen der Gründe abgeben, weshalb vielleicht momentan nicht viel von meiner Seite aus kommt. Außer die Codes meiner Charakterfelder

Das Kopieren und der Klau
Ja, ja. Sun & Moon, andere Spiele, etc. Es werden immer wieder neue Foren eröffnet, neue Codes geschrieben, alles ganz schön und toll. Was ich aber dezent nicht ausstehen kann, ist, wenn jemand Ideen dieses Forums kopiert, klaut und dann als eigenes ausgibt und damit etwas neues auf die Beine stell(en will).
Meine Lust schwindet dann schon minimal dahin. Also wenn der ein oder andere das jetzt ließt (ich hoffe mal. Wir hatten in letzter Zeit ja genügend Stalker hier im Forum), hoffe ich, dass sich vielleicht mal jemand angesprochen fühlt.

Das ausnutzen von wichtigen Posten & die gutgläubigkeit des Teams
Wir versuchen wirklich immer(!) das Forum aktiv und aktuell zu halten. Da wäre es doch mal ganz lieb, wenn uns die User auch mal bescheid sagen können, wenn sie für längere Zeit abwesend sind. Stat sich im Nachhinein zu beschweren, wenn eine Löschung bevor steht oder eben auch der Entzug von wichtigen Posten. Das geht schließlich auch den Usern etwas an, die diese wichtigen Posten gerne nutzen würden, es aber nicht können. Natürlich ist das jetzt keine Andeutung auf jeden von euch. Ich möchte diesbezüglich nur einmal Wind raus lassen. Ich hocke nun schon seit geschlagenen 3 Tagen - weil ich ja nichts anderes zu tun habe - an einer Lösung und die Einzige mögliche Lösung wäre: Entzug. Entzug des wichtigen Postens, wenn sich der jeweilige User nicht drum kümmert. Manchmal sind wir als Team einfach zu gutmütig.

Die Entschuldigung & der Dank
Es tut mir leid. Es tut mir leid, dass ich in den letzten Punkten ein wenig Dampf abgelassen habe. Hiermit danke ich all den Usern, die das Forum unterstützen, gerne hier sind, posten, sich vom Team auch beraten lassen oder dem Team unter die Arme greifen und es verstehen, wenn wir mal keine Zeit haben oder kein Verständnis für das Verhalten eines Users haben. Das macht es doch aus. So!

Damit möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass das hier nur ein Hobby ist und dies beinahe schon Lebensinhalt einiger geworden ist. Wenn ich aber sowas sehe, wie Kopieren, Klauen oder Anblaffen, weil man selbst nichts tut, tja, dann denke ich manchmal auch wirklich schon an die Schließung. Einfach, weil die Lust weiterhin schwindet. Vielleicht Privatisierung des Forums. Aber es ist nur ein flüchtiger Gedanke, also keine Sorge. Ich finde es schade, dass die RPG Welt mittlerweile so verkorkst ist. Glücklicherweise gibt es auch User wie die, die hier angemeldet sind! Bitte unterstützt uns weiterhin!

Das war mal ein Dampf ablassen von mir höchst persönlich. Gerne könnt ihr mir Nachrichten, etc. zukommen lassen, falls euch etwas daran stört oder ihr mir etwas mitteilen wollt. Ich habe hoffentlich niemanden persönlich angegriffen.

LG,
das FH-Team
Yoshi!
Nach oben Nach unten
» The Master «
Region :
Johto

Zitat :

Yoshino Koruba
Mi Aug 17, 2016 4:58 pm

Aktivität, Langweile und PNs!

Nachdem mein kurzer Ausbruch nun vollendet ist, liefere ich euch hiermit mal ein paar neue Updates, zum Thema Aktivität und Langweile!

Neue Regelung
In den Allgemeinen Regeln gibt es nun einen ausführlichen dritten Punkt. Aktivität.

Aktivität

• Wenn du in diesem Forum angemeldet bist, solltest du aktiv sein und mindestens einmal die Woche posten. Natürlich können persönliche Faktoren dieses Posten beeinträchtigen! Bitte melde dich aber dann rechtzeitig abwesend. Das gilt für jeden Charakter!
  • Habt ihr mehrere Accounts, so loggt euch regelmäßig damit ein und lasst sie nicht inaktiv werden! Sie können auch als ZA, DA, VA... usw. auf der Blacklist landen und gelöscht werden. Selbst, wenn der EA aktiv online ist.
  • Wichtige Posten, wie Arenaleiter, Top 4 und Champ sollten in einem aktiven Kampf mindestens einmal die Woche posten. Tun sie das nicht, wird ihnen der Posten entzogen! Bei Abwesenheiten sollte eine genaue Zeitangabe gemacht und dem Herausforderer bescheid gegeben werden!
  • Charaktere, die wichtige Posten besetzen, sollten niemals in der Inaktivität von einem Monat oder mehr landen!
  • Bei aktiven Wettbewerben (Koordinatoren) gibt es eine Deadline, die eingehalten werden sollte, ansonsten wird der jeweilige Koordinator disqualifiziert und darf weiterhin nicht mehr am Wettbewerb teilnehmen.
  • Insgesamt sollte sich jeder User also in der Woche mindestens zweimal mit all seinen Charakteren einloggen und sich abwesend melden, sollten sie keine Zeit haben. Charaktere, die seit 2 Monaten nicht mehr online waren, bzw. keinen Beitrag mehr geschrieben haben, werden auf die Blacklist gesetzt. Auch neu angemeldete User, die seit zwei Wochen keinen Steckbrief vorgelegt und sich nicht gemeldet haben.

PNs an die Arenaleiter, Top 4, Champs
Ich werde im Laufe des Tages ein paar PNs verschicken. Bitte achtet darauf, dass die User ihren Terminplaner noch anpassen müssen (siehe zwei Beiträge über diesem hier), diesen in der Signatur verlinken und regelmäßig online kommen. Die, die seit geraumer Zeit nicht mehr online waren, werden mit einer Verwarnung angeschrieben, schlimmstenfalls wird ihnen der Posten komplett entzogen! Wir haben nun schon genügende Male darauf hingewiesen. Bei einigen kam noch immer keine Antwort/Reaktion. Wir haben uns diese User auch notiert. Nicht, dass ihr jetzt alle panisch einmal on kommt und das wars wieder für einen Monat..

Langweile?
Nicht mehr lange... hoffe ich! Dieses Thema sollte dir dabei helfen, die Zeit ein wenig zu überbrücken. Vorschläge für weitere Punkte werden im Briefkasten gerne angenommen.

Das wars auch schon ~
Ich wollte vielleicht noch einmal bescheid geben, dass wir auf Anfrage einiger User hin nun ein wenig strenger bei den wichtigen Posten durchgreifen. Besonders eben was die aktiven Kämpfe angeht. Wie auch in den Regeln steht, kann das Inplay auch durch persönliche Dinge beeinträchtigt werden. So gebt aber immer eurem Postpartnern bescheid, ehe Beschwerde beim Team eingereicht wird!

LG,
das FH-Team

Nach oben Nach unten
» The Master «
Region :
Johto

Zitat :

Yoshino Koruba
Fr Aug 19, 2016 4:47 pm

Event & Heiraten?

Heute gibt es wieder zwei kleinere News von mir!

Event - Phase 7
In Phase 7 des bereits offiziell abgeschlossenen Events sind die Teams aufgelistet, die sich seit dem 01.08 bei mir (Yoshino) per PN gemeldet haben und weiter posten wollen. Ihr habt also noch bis Sonntag (21.08) Zeit, mir eine PN zukommen zu lassen, wo die Infos drin stehen, die ich haben will (welche? Lest Phase 7!). Ansonsten werdet ihr mit eurem Team vom Event disqualifiziert und ihr dürft dort weder Posten, noch das Event im Inplay einbringen!

Willst du mich heiraten?!
Oh, nein. Nichts Großes. Ryo hat uns lediglich ein paar Vorschläge für neue Erfolge (Erfahrungspunkte sammeln) geschickt. Diese wurden nun rein gestellt.

#5 Beziehungen, # Willst du...? - 25 EP
Du machst deinem Partner einen Antrag (Einmalig)

#5 Beziehungen, # Ja! - 25 EP
Dein Partner hat dir einen Antrag gemacht und du hast "Ja" gesagt (Einmalig)

#5 Beziehungen, # Ja, ich will! - 50 EP
Endlich gebt ihr beide euch das Ja-Wort und heiratet. (Einmalig)

Vielleicht werden die Erfolge irgendwann mal im laufe der Jahre eingelöst. Bitte überstürzt nur nichts und macht es (wie auch bei all den anderen Erfolgen) ernst. Wir wünschen euch damit viel Spaß und ein dickes Danke an Ryo!

Listen & Reservierungen
Demnächst werden die Reservierungen bei Top 4, etc. aufgehoben, wo wir keine Meldung bekommen haben, dass diese noch verlängert werden sollen!
Außerdem meldet euch doch bitte mal bei der Avatarliste, wenn ihr euch einen Ava reservieren lassen habt, dieser aber noch nicht genutzt wurde. Wir würden gerne mal wissen, ob die Reservierung noch steht, wofür sie eigentlich sein soll und ob das noch in Planung ist!

Das waren die kurzen News von mir ~

LG,
das FH-Team

Nach oben Nach unten
» The Master «
Region :
Johto

Zitat :

Yoshino Koruba
So Aug 21, 2016 8:38 pm

Phase 7, Eventnews & Heime

Kurz, knapp und knackig!

Event - Phase 7
Seit einer knappen halben Stunde stehen die Teams fest, die weiterhin am Event teilnehmen dürfen und dieses auch später mit ihren Pokémon ins Inplay einbauen können! Welche Teams es sind, findet ihr hier. Die anderen Teams wurden hiermit disqualifiziert. Ihr dürft lediglich im IP erwähnen, dass ihr etwas dazu gelesen habt, aber die Einladung nicht von euch angenommen wurde.

Weitere News zum Event?
Nun, wir haben ja versprochen, dass das Event nicht einfach so enden wird! Die folgenden Ideen werden derzeit ausgebaut und im Laufe der kommenden Woche werden News ausgestrahlt, die das Ganze vielleicht noch ein wenig spektakulärer machen wird. Eben auch News, was "die Insel" betrifft. Weiteres werdet ihr dann aber erst erfahren. Auch User, die sich nicht angemeldet haben, dürfen gespannt sein!

Heimunterstützung
Vor Kurzem haben wir die Pokémonheime, Farmen, etc. aufgelistet. Ab heute könnt ihr die Heime unterstützen, indem ihr Pokémon "spendet" oder sie abgebt. Damit die Heimbesitzer auch was zu tun haben! Weiteres könnt ihr hier nachlesen! Unterstützt die Heime doch bitte ein wenig! Es ist auch zu Gunsten der Userschaft. Wenn im Heim Pokémon sind, können diese günstig weiter vermittelt werden.

Das wars ganz kurz!

LG,
das FH-Team

Nach oben Nach unten
» The Master «
Region :
Johto

Zitat :

Yoshino Koruba
Mo Aug 22, 2016 5:59 pm

Neues Charakterfeld...ding

Hachja, diesen Monat gibt es wohl einige Kleinigkeiten

Outfitsammlung
Von heute an könnt ihr im Shop die Outfitsammlung kaufen, die ihr in eure Charakterfelder eintragen könnt!
"Hier kann man die Sammlungen der Outfits seines Charakters eintragen und vorzeigen. Wenn ein Charakter gerne viele verschiedene Outfits besitzt und man es leid ist, die immer und immer wieder zu beschreiben, kann die Sammlung sehr nützlich sein."

Kleine Verlinkung
Da ich es scheinbar bei der neueren Infobox vergessen habe: Die Ligalisten wurden nun auch endlich unten in der Infobox verlinkt! Sie stehen nun zwischen "Roter Faden" und "Avatarliste". Dort findet ihr dann die Listen der Arenaleiter, Top 4 & Champs von Kanto und Johto vor.

Das wars auch schon wieder!
Tut mir leid, dass die News momentan so vereinzelnd kommen x.x

LG,
das FH-Team

Nach oben Nach unten
» The Master «
Region :
Johto

Zitat :

Yoshino Koruba
Di Aug 30, 2016 10:10 pm

Zitate, Nominierungen

Zitate
Die Zitate, die im Header angezeigt werden, wurden für den Monat September aktualisiert! Bitte postet uns hier wieder fleißig neue Zitate! Auch User, die sich noch nicht getraut haben, etwas rein zu stellen. Scheut euch nicht. Es ist schließlich nicht falsch. Die nächsten Zitate werden dann Ende des Monats September rein gestellt. Vielen Dank ~

Nominierungen
Wir brauchen hier noch ein paar Nominierungen! Am 01.09. laufen die OTM Wahlen für den Monat September. Sie gehen dann bis zum 03.09.

Das war nur kurz und knapp ~

LG,
das FH-Team

Nach oben Nach unten

August News & Updates

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1