StartseiteStartseite  MitgliederMitglieder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Future Hearts
Pokémon RPG
Die neuesten Themen
Rangvergabe o/
your lips are venomous poison
searching for my best friend ♥
Mehrfach Accounts
1/3 Liebe - 2/3 Vodka
Postpartner Suche
Charakteränderungen - Steckbrief
Arenaleiter - Kanto
FSK 18 Gruppe + Bereich
Große Geschwister-Suche
Fragen & Unklarheiten
von Yoshino Koruba
von Violet van Halen
von Yoshino Koruba
von Yoshino Koruba
von Yoshino Koruba
von Nica Yukari
von Nica Yukari
von Professor
von Professor
von Yoshino Koruba
von Noah Yukari
von Yamaro Icarus
Heute um 11:09 am
Heute um 6:13 am
Gestern um 8:33 pm
Gestern um 8:13 pm
Gestern um 8:12 pm
Gestern um 4:34 pm
Gestern um 4:16 pm
Mi März 22, 2017 2:41 pm
So März 19, 2017 9:09 pm
So März 19, 2017 5:30 pm
So März 19, 2017 1:18 pm
Sa März 18, 2017 6:19 pm
Austausch | 

Dezember News & Updates

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Hund für alles
Zitat :
"Ich bin da, wenn Hilfe nötig ist. Erreichbar stets über den Briefkasten und zuständig für allgemeine Forenthemen. Ein Kummerkasten also ~"

Professor
BeitragThema: Dezember News & Updates © By Professor
Sa Dez 03, 2016 11:37 am

Dezember News

Dieses kleine Thema dient nun dazu, euch zu informieren, falls im oder am Forum etwas Neues geschehen ist.

Falls ihr also interessiert daran seid, was genau sich nun verändert hat, könnt ihr es hier nachlesen. Sowohl Admins als auch Moderatoren sind dazu befugt, euch regelmäßig bei Neuerungen hier bescheid zu geben.

Bis dahin, noch viel Spaß!

"Der Dezember bringt viele Neue Dinge. Nicht nur, dass das Future Hearts Geburtstag hat, dieses Jahr Weihnachten, wie auch Neujahr auf ein Wochenende fällt und wir zusätzlich die Erscheinung der neuen Generation feiern dürfen, so haben wir euch auch im Dezember vieles anzukündigen!"

02.12 - Geburtstag: 1 Jahr Future Hearts!
04.12 - Eröffnung & Veränderungen!

Ich bin stets über den Briefkasten zu erreichen.
Bei Themen, wo steht, dass ihr euch per PN an mich wenden sollt,
ist dies natürlich eine Ausnahme ~

Soll dein Pokémon per Telepathie sprechen können? Dann PN!
Hast du Sorgen, besondere Anregungen & Fragen? Dann Briefkasten!

Liebe Grüße,
der Hund für Alles ~
Nach oben Nach unten
» The Master «
Region :
Johto

Zitat :

When the leader of the bad guys sang Something soft and soaked in pain I heard the echo from his secret hideaway He must've forgot to close his door As he cranked out those dismal chords And his four walls declared him insane

Yoshino Koruba
BeitragThema: Re: Dezember News & Updates © By Yoshino Koruba
So Dez 04, 2016 7:02 pm

Eröffnung, Geburtstag, viel Neues

Der Dezember bringt viele Neue Dinge. Nicht nur, dass das Future Hearts Geburtstag hat, dieses Jahr Weihnachten, wie auch Neujahr auf ein Wochenende fällt und wir zusätzlich die Erscheinung der neuen Generation feiern dürfen, so haben wir euch auch im Dezember vieles anzukündigen!

Hallöchen und Willkommen lieber User, lieber Neuankömmling, what ever!
Bereitet euch auf die Liste aller Neuerungen vor und auf die in den nächsten Tagen folgenden News, weil ich Dummkopf irgendetwas vergessen habe und es mir erst später eingefallen ist! Oh Ja... Ich wünschte mir manchmal wirklich ein besseres Gedächtnis. Naja, jedenfalls: Habt ihr etwas Zeit mitgebracht? Es hat sich nun doch schon einiges ergeben. Ich werde kurz und knapp ein wenig auflisten und evtl. etwas dazu sagen!

Style
Wie immer, nicht zu übersehen. Der Style hat sich nicht großartig verändert. Nur kleinere Aspekte, unter denen ein wenig Struktur und Verschiebung einzelner Foren. Unter denen zum Beispiel:
* Organisationen wurden zu Infos & Listen verschoben
* Kategorie "Einkäufe" wurde zu "Inplay-Relevantes" umbenannt
* Extras findet ihr nun unter Pokémon-Shop in "Inplay Relevantes"
* Quests, Szenen und Stadtbeschreibungen finden unter Extras Platz

Außerdem wurden die Verlinkungen der Themen in den Foren überarbeitet und angepasst. Es kann nun sein, dass ihr neue Verlinkungen vorfindet, die sonst nicht da waren. Die Stadtbeschreibungen findet ihr nun nicht mehr nur in den einzelnen Städten, sondern auch in Kanto und Johto gesondert im Forum "Quests, Szenen & Stadtbeschreibungen" unter der Kategorie "Inplay-Relevantes".

Profilbilder
Dieses lästige Thema für die User. Im Vorfeld: Wir wissen, dass dieses Thema einigen Usern gewiss auf den Zeiger geht und nicht viel Anklang finden wird. Zur Rechtfertigung möchte ich sagen: Tut mir leid. Ich habe mir diese Größe schon die ganze Zeit gewünscht und hatte vor, das zum Einjährigen einzuführen. Vor einem Jahr hätte ich sie auch einführen können, ja, aber es ist, wie es ist. Wir bitten euch, die Größe eures Profilbildes auf die Maße von 250x500 zu bringen. User, deren Avatare von mir (Yoshino) bearbeitet wurden und die sich diesbezüglich nun einen neuen von mir wünschen: So meldet euch doch bitte hier bei mir.

Profilfelder
Hinter den Profilbildern befinden sich Profilfelder. Nichts Neues, sagt ihr? Ja.. gut. Ihr habt recht. Allerdings wurden die Beschreibungen der Felder etwas angepasst und verständlicher beschrieben. Außerdem gibt es ein neues, weiteres Profilfeld, welches keine Pflicht ist. Ihr habt dort die Möglichkeit, sonstige Dinge einzutragen, die euch vielleicht für euren Charakter wichtig erscheinen. Bitte aktualisiert eure Profilfelder, ebenso wie eure Updates!

Luna Requiem
Bekam nun doch eine eigene Gruppe und in den Akten eigene Unterforen! Da wir es bis hierhin nicht geschafft haben: Luna Requiem wird einmal komplett überarbeitet, da das Ziel und gewisse Plotgeschichten nicht mehr ganz aktuell sind und es Schwierigkeiten mit dem Umsetzen jenes gibt.

Infobox
In der tiefen Hoffnung, dass diese nun viel länger jährt: Wir besitzen eine nun bessere und übersichtlichere Infobox. Klickt ihr auf die einzelnen Buttons "Kalender", "Karte" und "dunkle Karte" öffnen sich verschiedene Pattern, die übrigens zeigen, welches Pokémon derzeit in der gewünschten Region zum Fangen ausgestellt wurde. Scrollt ihr bei den User-Gesuchen über die verschiedenen Pokémon, werdet ihr kurz und knapp in einem Feld darüber informiert, welches Gesuche gerade offen ist. Klickt ihr auf eines der gewünschten Pokémon, werdet ihr zu diesem Gesuche geführt.

Wer ist Online-Box
Wurde angepasst. Wie ihr bereits bemerkt habt, gibt es keine OTM-Wahlen mehr.

Arenaleiter & Top 4
Da uns immer mehr wichtige Posten fehlen, diese einfach nicht besetzt werden, wurden die NPC's eingeführt. Diese besetzen nun die unbelegten Plätze, haben gar einen eigenen Terminplaner. Diese NPC's werden vom Team gespielt, können aber auch von anderen Usern gespielt werden, sofern sich jemand zum Kampf eingetragen hat. Hattet ihr vor oder habt ihr vor, einen Arenaleiterposten zu besetzen, der derzeit von einem NPC besetzt wird, stet euch nichts im Wege. Die NPC sind lediglich Lückenfüller und warten nur darauf, von richtigen Usern dauerhaft ersetzt zu werden! Meldet euch einfach unter den entsprechenden Themen bei Listen & Infos und fragt nach, ob ihr euch einen NPC Platz reservieren dürft, um diesen belegen zu können. Es verläuft ansonsten alles, wie zuvor!

Herzlich Willkommen! Einsteigertext
Da Future Hearts wegen seiner vielen und wichtigen Themen nicht besonders einsteigerfreundlich wirkt, gibt es nun den Einsteigertext, der sowohl alten, als auch neuen Usern helfen soll, sich im Forum zurecht zu finden.

Geburtstag & Starterevent
Future Hearts feierte am 02.12 sein Einjähriges. Es bestand schon länger, am 02.12.15 aber wurde das Forum eröffnet! Wollt ihr dem Future Hearts gratulieren und einige Worte hinterlassen, könnt ihr dies gerne hier tun.
Außerdem bieten wir euch ein kleines Geburtstagsevent, nämlich das Starterevent an.

Adventskalender
Der Advent, Advent. Natürlich ist diese Zeit auch nicht spurlos an Future Hearts vorbei gegangen. Derzeit läuft unser Adventsquiz. Macht doch gern alle mit! Die Preise lohnen sich gewiss!

Wetter
Wie in der Infobox sicher bereits aufgefallen sein dürfte, haben wir die Struktur des Wetters ein wenig verändert. Da wir es vorher sonst nie richtig auf die Reihe bekommen haben (entschuldigt... mein Fehler!), wird das wetter nun Jahreszeitbedingt beschrieben und ausgestellt. Außerdem spielen wir im Jahre 2016. Also mit der realen Zeit zusammen. Dennoch gibt es die alten Charaktere, etc. nicht orginal im Forum!

Blacklist
Die Blacklist wurde überarbeitet. Die nächste wird nicht lange auf sich warten lassen. Außerdem wurden zwei User auf der letzten Blacklist erwähnt, die sich unbedingt bei mir per PN melden sollten! Ihre Löschung wurde um einen Monat verschoben.

Shop
Im Shop wurden kleinere Dinge hinzugefügt. Darunter das Mottorad für "normale" Charaktere ab 21 und neue Pokémon-Leckereien die Pafflés.

Mega-Stein
Die Mega-Stein Verlosung gibt es nun nicht mehr! Statt dessen könnt ihr diesen Mega-Stein + Mega-Ring oder Mega-Amreif im Shop für PD ergattern. Da diese Verlosung im Laufe der letzten Monate nicht mehr wirklich viel aktiv war. Diese Verlosung wurde aber lediglich durch eine andere Abgelöst, die bereits in Planung ist. Lasst euch diesbezüglich noch ein wenig überraschen!

Orte
Viele Orte im Inplay wurden häufig von Gästen beschrieben. Da sich im Laufe des Jahres User löschen ließen, die bereits viel gepostet haben. Diese Beiträge wurden ins Archiv verschoben, nicht gelöscht! Sie können dort immer wieder nachgelesen werden! Statt diese aber nur im Archiv zu lassen, wurden die Orte in den gewissen Themen wieder neu erstellt.
Ebenso wurden alle Inplayorte komplett überarbeitet und mit einer neuen Vorlage versehen. Wollt ihr einen neuen Ort erstellen, so wäre es lieb von euch, die selbe Vorlage zu verwenden. Außerdem haben wir die Orte im Szenenplaner verlinkt. Im Laufe der kommenden Wochen werden wohl noch weitere Orte von uns erstellt dazu kommen!

Wettbewerbe
Die Informationen zu den Wettbewerben wurden überarbeitet!

Siebte Generation
Das Wichtigste und Beste kommt natürlich zum Schluss! Die siebte Generation! Wie führen wir sie ein? Was wird übernommen, was nicht? Wie ist das mit den neuen Formen? Oh, so viele Fragen! Und so viele Antworten! Ihr findet sie alle hier!

Ich bin mir sicher, ich habe das Ein oder Andere vergessen. Aber genauso sicher bin ich mir auch, dass ihr euch erst einmal ein wenig im neuen alten Forum umsehen und das alles aufnehmen müsst. Ich hoffe, dass vieles Anklang findet und unsere Mühe, das Forum so schnell wie Möglich wieder für euch erreichbar zu machen, sich ausgezahlt hat. Kritiken, Anregungen, etc. dürfen gerne im Supportbereich hinterlassen werden. Wir bitten gar inständig darum! Wir brauchen schließlich Feedback von eurer Seite und das gerne von jedem User!

An dieser Stelle danke ich jedem, der bis hierhin gelesen hat und die Neuerungen mit offenen Armen empfängt. Es gibt sicher das ein oder andere, was nicht bei Jedem gleich Gefallen findet. Hier sei auch gesagt: Wir sind nur Menschen, es ist ein Hobby und wir freuen uns stets über eure Mithilfe! Zu sehen, dass ihr Spaß am Forum habt, ist aber das Wichtigste. Vielen lieben Dank x3

Support

Nach oben Nach unten
» The Master «
Region :
Johto

Zitat :

When the leader of the bad guys sang Something soft and soaked in pain I heard the echo from his secret hideaway He must've forgot to close his door As he cranked out those dismal chords And his four walls declared him insane

Yoshino Koruba
Sa Dez 10, 2016 11:32 am

Stets Arbeit

Auch nach einer Grundüberarbeitung fallen ständig noch Dinge an, die nicht eingeführt wurden oder gar während der großen Schließung vergessen wurden. Wir werden die nächsten Tage wohl noch an einigen Dingen werkeln, aber stets bescheid geben.

Städtebeschreibungen & Szenenplaner
Wie oben schon erwähnt, findet ihr die Städtebeschreibungen und Szenenplaner nun in einem gesonderten Thema. Nämlich hier. Einfach, um es übersichtlicher zu gestalten.
Allerdings habe ich mich heute mal dran gesetzt und die Städtebeschreibungen & Szenenplaner in den einzelnen Städten bearbeitet. Dort wurden die Szenen heraus gelöscht und die Städtebeschreibung bearbeitet. Sodass sich nun in jeder Stadt eine Stadtbeschreibung befinden sollte. Dort sollten alle Orte aufgelistet sein, die es jeweils in den Städten gibt.

Neue EP Aufgaben
Etwas, was jeden Schreiberling von euch erfreuen dürfte. Es wurden ein paar neue Aufgabem in die Erfahrungspunkteliste eingeführt. Nicht unbedingt viele, aber welche es sind, könnt ihr hier nachsehen. Ihr könnt euren Beitrag für diese Woche bei den Erfahrungspunkten noch rasch anpassen! Weitere Infos (zum beispiel zu den bereits erfüllten EP Aufgaben) findet ihr im verlinkten Beitrag.
Wer Ideen zu weiteren Aufgaben hat, möge doch bitte dem Briefkasten schreiben. Wir freuen uns über jegliche Unterstützung!

Kritik
Um noch einmal auf das Thema zu kommen: Wir nehmen jegliche Kritik an! Sind nicht plötzlich auf die Schiene des Egoismus und der Abweisenden gerutscht. Ihr dürft natürlich jederzeit Kritik äußern, sofern sie eben Möglichkeit bietet, eine Lösung umzusetzen oder euch eine Beschreibung dar zu legen, weshalb dies so ist oder weshalb wir das getan haben, etc.
Außerdem dürfen sich andere User noch immer zum Thema Avatargröße oder eben auch zu anderen Themen äußern! Danke!

Das Starterevent ist nach wie vor rege in Betrieb und wir freuen uns, dass es so gut läuft!
Umso mehr Beteiligung anderer User würden wir uns auch beim Adventsquiz wünschen! Ihr könnt dort kostenlos etwas gewinnen. Mit nur einer Frage, die ihr beantworten müsst!

Das wars erstmal von mir Pachirisu
Da wird sicher noch einiges nach kommen ~

Nach oben Nach unten
» The Master «
Region :
Johto

Zitat :

Yoshino Koruba
Fr Dez 16, 2016 1:31 pm

Keine News

Keine News. Eher ein paar... Erklärungen? Und etwas, worauf ihr euch vorbereiten könnt?

Geburtstag

Gesuchs-Pokémon
Wie bei Lob & Kritik schon mehrfach erwähnt: Die Pokémon in der Infobox, die die Gesuche ausstellen. Ja. Ihr habt Recht. Die haben rein gar nichts mit dem Gesuche zu tun. Es soll das einfach nur ein wenig aufhübschen und ein keines schickes Special sein. Da ich all die anderen kleinen Bilder aus den Foren raus genommen habe, dachte ich mir so: Wenigstens in der Infobox ein wenig Pokémon-Flair. Also keine Sorge. Ihr müsst keinen Zusammenhang finden, denn: Den gibt es nicht! Habt ihr ein Wunschpokémon für euer nächstes Gesuche, so schreibt doch gerne eine kleine Notiz unter das Gesuche! x3

Alola Pokémon & Entwicklungen
Es gibt - dank Alola - einige Entwicklungen, die ein paar Fragen aufwerfen können. "Wie ist es, wenn man ein Pikachu besitzt, sich dass aber zum Alola-Raichu entwickeln soll?" Oder aber "was ist mit Wuffels und seiner Tag und Nacht Entwicklung?" Hierzu wird sich das Team noch besprechen. Es sind ja noch ein paar Infos offen, was gewisse Pokémon angeht. Geht nicht zu voreilig damit um. Sie rennen euch definitiv nicht weg und Informationen dazu wird es von uns noch zur Genüge geben! Im Erfahrungspunkte Shopbereich bei "Entwicklungen & Attacken" wird sich das ein oder andere wegen eben dieser Entwicklungen noch verändern. Das kann sich aber gar bis März ziehen. Neue Pokémon sind immer interessant! Aber vorerst wurden diese im Forum nur gemäßigt eingeführt, um die Story nicht direkt zu zerstören. Noch sind sie ein wenig unbekannt. Die neuen Starter werden gefunden, gefangen und sind noch nicht registriert. Daher wird es auch erstmals noch nicht den neuen Pokédex geben. Alles weitere wird aber in der neuen Delibird Daily bekannt gegeben.

Delibird Daily
Da sind wir auch schon direkt bei diesem Thema. Sie wird nicht regelmäßig kommen, weil das Team die Zeiten nicht einhalten kann und wir dafür News aus dem Inplay brauchen. Von euch. Wenn ihr uns also bei der nächsten Deli auch unterstützen wollt, schreibt dem Briefkasten! Einige Interview Angebote stehen noch offen. Wir haben sie nicht vergessen, werden uns melden, sofern diese in die neue Deli rein passen! Schreibt uns einfach alles, was da rein passen könnte ~ Wir sammeln gern!

Profilbilder
Ein Großteil der User dürfte dieses Thema mitverfolgt haben. Wir zwingen niemanden, bitten euch aber, die Profilbilder demnächst noch anzupassen. Die, die es noch nicht getan haben. Außerdem will ich mich hiermit auch nochmal entschuldigen, dass es einfach so geschehen ist. Und mich bedanken, dass sich so viele direkt mit der Größe bewusst angepasst haben. Hier und da wird noch gefeilt und einige Sets (bei mir zumd..) sind unfertig. Aber auch daran gewöhnen wir uns.
Außerdem möchte ich nochmal auf die Profilfelder und das zusätzliche PF aufmerksam machen. Ihr dürft euch da gut und gerne austoben und alles rein stopfen, was euch wichtig erscheint. Wie zum Beispiel Pokémon, die noch geplant sind, irgendwelche Zitate, die noch nicht ausgesprochen wurden, Notizen vom Charakter selbst... Ihr müsst es nicht verwenden, es ist nur ein kleines Special.

Starterevent
Dieses wird vorraussichtlich bis zum 30.12 gehen.Je nachdem, was im Neuen Jahr noch alles so geplant wird. Aber haben wir hier und da schon den Ein oder Anderen Einfall.

Halloweenevent
Ja, ihr dürft eure Szenen noch zu Ende schreiben! Bis Ende Dezember jedenfalls. Wurden sie bis dahin beendet, dürfen sie auch gerne im Inplay eingebaut werden! Das Alles ist leider mit der großen Eröffnung ein wenig in den Hintergrund gerückt. Hier aber wurde im November noch etwas darüber erwähnt. Da ich es aber nicht geändert habe, werden pro Post noch immer 4 EP vergeben! Nur keine Erfolge mehr eingelöst!

Wir brauchen außerdem noch Stimmen für den Set-Wettbewerb!

Zitatensammler
Wenn ich schon mal im Schreibfluss bin: Wir brauchen wieder neue Zitate für den Zitatensammler ~

Das war's dann erst einmal x3

Nach oben Nach unten
» The Master «
Region :
Johto

Zitat :

Yoshino Koruba
So Dez 25, 2016 4:36 pm

Fröhliche Feiertage!
»Und ein paar kleine News«

Auch von mir noch ein paar persönliche Worte zum Fest der Liebe. Ich wünsche euch - gewiss im Namen des Teams - ein schönes Weihnachten und fröhliche Feiertage. Hoffentlich habt ihr den 24. genossen oder genießt noch die weiteren Tage im Kreise der Familie, Bekannten oder Freunde! Vielleicht habt ihr euch ja reichlich beschenkt, lecker gegessen und den Abend mit einem Glühwein ausklingen lassen? Wie auch immer ihr Weihnachten verbringt, es soll ja schließlich schön sein!

Neben meiner kleinen "Rede" habe ich auch ein paar kleinere News.

* Zum Einen: Ich bin die nächsten Tage wahrscheinlich so halbwegs da und kümmere mich um die Forentechnischen Dinge. Es tut mir leid, dass dieses Jahr kein Weihnachtsstyle aufgetaucht ist. Allerdings liegt das daran, dass wir das FH vor nicht einmal einen Monat nach der großen Wartungsarbeit wieder eröffnet haben.

* Die Anmeldungen zum Starterevent gehen bis heute Abend. Ab morgen sollte sich keiner mehr dafür anmelden. Die Posts könnt ihr dann bis zum 30.12 abliefern und mit der zweiten Codevorlage bescheid geben. (Ausnahme hierbei ist Ayato. Bereits mit mir besprochen!)

* Dann wird es ein kleines Unterforum geben. Das sollte eigentlich schon kurz vor Weihnachten erfolgen, allerdings fehlte mir dazu die Zeit. Wir nennen es das "Geschenkeportal", in dem ihr dann euer eigenes Thema erstellen dürft und dort User eurer Wahl beschenken könnt. Vorerst werden wir testen, wie lange sich das Unterforum als hilfreich erweist. Weitere News werden dazu aber noch ausgestellt!

* Der Adventskalender wurde beendet und zu Weihnachten (siehe hier) hat jeder Account ganze 15 PD gut geschrieben bekommen (ein Dank an Abby!)

So, da ich euch nicht noch weiter bequatschen will und der ein oder andere sich sicher mit seinen Weihnachtsgeschenken begnügt *geht weiter den 780 Seiten Manga lesen*, war es das erst einmal von mir! lächel

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß. Trinkt nicht zu viel und esst fleißig ~

Nach oben Nach unten
» The Master «
Region :
Johto

Zitat :

Yoshino Koruba
Mi Dez 28, 2016 4:19 pm

Starterevent

So, die Feiertage sind vorüber! Ich denke, die Meisten haben mit ihren Weihnachtsgeschenken zu tun (ich bin da keine Ausnahme. Schande! eh ). Dennoch folgt von mir nun wieder mehr Elan ~

Kommen wir direkt zu unserem derzeitigen Event. Dieses endet in zwei Tagen! Dazu habe ich eine kleine Liste aufgestellt. Insofern ich mich nicht verzählt haben sollte..

Angenommen, aber noch nicht gefangen
Jaden
Ginzou*
Hayate
Yukio
Zeo
Kanari
Yoshino

* besprochene Ausnahme

Solltet ihr Probleme haben, was das Posten bzw. die Zeit, etc. angeht und ihr es wirklich nicht mehr hin bekommen, schreibt mir bitte eine PN. Ansonsten ist der 30. der letzte Abgabetermin!

LG x3

Nach oben Nach unten

Dezember News & Updates

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1