Delibird  StartseiteStartseite  MitgliederMitglieder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Ein Bonus für neue Leute der Liga!
Future Hearts
Pokémon RPG
Die neuesten Themen
Abwesenheiten
Mal zu den News: Inaktivität
Postpartner Suche
News & Infos
4 Jahre WtFT! ♥
Mehrfach Accounts
The ace to my Heart
Anfragen
Vorschlag: Berühmtheiten
1/3 Liebe - 2/3 Vodka
Rangwünsche
von Kazik Wojda
von Yukio Sato
von Nica Yukari
von Professor
von Reisender
von Rin Hikari
von Rin Hikari
von Abigail Shaw
von Reisender
von Annie Nightingale
von Kazuto Shean
von Yoshino Koruba
Gestern um 3:09 pm
Mo Aug 14, 2017 10:32 am
So Aug 13, 2017 7:07 am
Sa Aug 12, 2017 12:48 pm
Do Aug 10, 2017 7:40 pm
Di Aug 08, 2017 10:45 pm
Di Aug 08, 2017 10:44 pm
Di Aug 01, 2017 11:02 pm
Di Aug 01, 2017 9:56 pm
Di Aug 01, 2017 1:01 pm
So Jul 30, 2017 1:42 pm
So Jul 30, 2017 1:06 pm
Austausch | 

News & Infos

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Hund für alles
Zitat :
"Ich bin da, wenn Hilfe nötig ist. Erreichbar stets über den Briefkasten und zuständig für allgemeine Forenthemen. Ein Kummerkasten also ~"

Professor
BeitragThema: News & Infos © By Professor
So Jun 04, 2017 10:03 am

News & Infos

Das Neuste aus dem Forum? Ankündigungen zu erledigen? Events anzukündigen? Dieses Thema wird euch stets auf dem neusten Stand halten. Also schaut ab und zu mal rein, was es Neues geben wird. Das ganze Team ist dazu befugt, euch hier bei Neuerungen, Informationen, etc. bescheid geben zu können.

Um einzelne Themen zu vermeiden, die jeden Monat neu erstellt werden müssen, werden wir nun in einem einzigen Thema die News posten.

Wichtige News

-> 04.06.17 - Grundüberarbeitung des Forums

Ich bin stets über den Briefkasten zu erreichen.
Bei Themen, wo steht, dass ihr euch per PN an mich wenden sollt,
ist dies natürlich eine Ausnahme ~

Soll dein Pokémon per Telepathie sprechen können? Dann PN!
Hast du Sorgen, besondere Anregungen & Fragen? Dann Briefkasten!

Liebe Grüße,
der Hund für Alles ~
Nach oben Nach unten
Hund für alles
Zitat :
"Ich bin da, wenn Hilfe nötig ist. Erreichbar stets über den Briefkasten und zuständig für allgemeine Forenthemen. Ein Kummerkasten also ~"

Professor
BeitragThema: Re: News & Infos © By Professor
So Jun 04, 2017 10:14 am

Was wurde getan?

Infobox erneuert

Roter Faden
Codiert
"Gesetze" Unterforum entfernt
Regeln in einem Thema
Regeln unter "Leitfaden" mitsamt Systeme
"Hintergrund" umbenannt zu "Wissenswertes"
"System der Pokémon" zu "Startbedingungen - Pokémon" umbenannt
"Berufschbeschreibung" zu "Startbedingungen - Berufsgruppen" umbenannt
Mindestzeichenanzahl wurde zu Mindestwörteranzahl

News & Infos
Codiert
Schwarzes Brett wurde zu News & Infos
Pinnwand & sonstige Unterforen entfernt.
Alte Themen ins Archiv verschoben
News in einem einzigen Thema - als wichtig einstufen
Blacklist & Co.
Teamthema überarbeitet

Support
Codiert
Rathaus wurde zu Support
Newbies als einziges Unterforum
Supportthemen:
Future Hearts FAQ wurde als wichtig eingestuft
"Langeweile" wurde als wichtig eingestuft
Infostuff aufgelöst
Alte Themen archiviert
"Regionenliste" wurde zu "Regionenwechsel"
"Berufswechsel anfordern" wurde zu "Berufswechsel"
"Rangvergabe" wurde zu "Rangwünsche"
Abwesenheiten von "Rathaus" zu "Support" verschoben & verlinkt

Gesuche
Codiert
Kreatives Eck wurde zu Gesuche
Forum "Gesuche" wurde mit Unterthemen beschrieben
Gesuche, Postpartnersuche & NPC Börse wurde von Pinnwand zu Gesuche gepackt
Aufnahmestopp & Forengesuche aus "Pinnwand" zu "Forengesuche"
Übersicht der Gesuche aktualisiert

Listen & Organisationen
"Infos & Listen" wurde zu "Listen & Organisationen"
Arenaleiter & Top 4 wurde unbenannt zu Ligalisten
Alles Aktualisiert

Einschreiben
Unterforen aufgelöst
Beispiel in einem Thema - als wichtig eingestuft
Steckbrief FAQ - als wichtig eingestuft
Steckbriefänderungen aus Info Stuff hinzugefügt, als Ankündigung eingestuft
Zeichenanzahl entfernt, dafür eine genaue Wörteranzahl

Akten
In jedem Unterforum wurden die Unterforen "Johto" und "Kanto" entfernt

Kommunikation
Alles Codiert, aktualisiert
"Userupdates | Handy | Charakterfelder | Poké-Netzwerk" wurde zu "Kommunikation"
Userupdates entfernt

Erfahrungspunkte
"Erfahrungspunkte" wurde zu "Erfolge & Updates"
Userupdates: Pokéschwarm entfernt, Platzhalter bzw. Szenenplaner aus dem Userupdates gelöscht (die, die es nicht verwendet haben)
Liste der EP zu Erfolge umbenannt
Updates der User von Userupdates, usw. zu Erfolge & Updates verschoben als einziges Unterforum
Attacken & Entwicklungen zum Shop

Markt & Einkäufe
"Pokémon Shop" wurde zu "Markt & Einkäufe"
Übersichten der Heime verschoben zum Roten Faden - Hintergrund
Items & Evosteine zusammengeführt, als Übersichtsthema & gesperrt
Pokémonshop zusammengeführt, Shiny, Attacken & Entwicklungen hinzugefügt, gesperrt
"Ich verkaufe..." wurde zu "Gebrauchtwarenhandel"
Thema "Einkäufe" hinzugefügt, wo alle Infos verlinkt sind und die User nur da die jeweiligen Codes eintragen

Extras
Alles Codiert
Ich verschenke (Items & PD/EP) zusammengeführt

Inplay
Durchgecheckt
neues "Orte erstellen" Thema fürs Inplay im "Wissenswertes"

Weitere Orte (Johto & Kanto)
Überarbeitet, überfällige Orte entfernt

Flashbacks & Nebenplay
Nebenplay hinzugefügt
Flashback Infos bearbeitet
FSK 18 Bereich & Archiv

Anderes
"Code markieren" repariert
Steckbriefe Überschriften überprüft/angepasst

Noch zu tun

ALLE LINKS NEU VERLINKEN (Alle Themen & Foren)

Roter Faden
Storyline erneuern + Codieren
Infos zur 7ten Gen hinzufügen

Einschreiben
Steckbrief FAQ schreiben
Mustersteckbrief schreiben

Anderes
Signatur vom Prof bei jedem Beitrag überprüfen

Liebe Grüße,
der Hund für Alles ~
Nach oben Nach unten
» The Master «
Region :
Johto

Zitat :

When the leader of the bad guys sang Something soft and soaked in pain I heard the echo from his secret hideaway He must've forgot to close his door As he cranked out those dismal chords And his four walls declared him insane

Yoshino Koruba
BeitragThema: Re: News & Infos © By Yoshino Koruba
So Jun 04, 2017 11:44 am

Noch nicht ganz fertig...

Wir ihr oben im ersten Beitrag sehen könnt, habe ich bereits einiges gemacht. Dort steht sowohl, was bereits erledigt wurde und was noch gemacht werden muss. Ich werde versuchen, diese Aufgaben in den nächsten Tagen fertig zu stellen. In meinem Testforum habe ich mit der Hälfte bereits angefangen aber fehlt mir gerade die Zeit dazu, alles andere fertig zu stellen. Es sind nur noch Kleinigkeiten - abgesehen davon dass kaum etwas verlinkt ist... es tut mir leid - die ich irgendwann sicher hinkriege. Zumindest die Regeln sollten nun alle Links beinhalten...

Abgeschafft wurde übrigen klipp und klar der Pokéschwarm! Dafür ist der Kauf von Pokémon wesentlich billiger geworden. Infos dazu findet ihr hier.

Das Forum sollte nun übersichtlicher und aufgeräumter sein. Viele Themen wurden zusammengefasst, einige gelöscht, andere verschoben, um die Übersicht besser zu gestalten. Foren wurden verändert, selbst Unterforen wurden verschoben oder auch gelöscht. Wie beispielsweise die Userupdates, die man nun bei den Erfolgen finden kann (vorher "Erfahrungspunkte). Aber Weiteres findet ihr im Beitrag über diesen hier (:

Außerdem haben wir eine neue Wer ist online Box. Das Chrome Zeichen wird nochmal mit im Bild eingeführt, sodass deutlich gemacht wird, dass das Future Hearts für Google Chrome optimiert wurde.

Ich bitte euch, mir hier mal ein Feedback oder so zu geben. Vielleicht fallen euch ja noch Fehler auf, die ich oben nicht vermerkt habe (bitte keine Doppellungen, da ich - wie gesagt - noch daran arbeite). Viele Themen wurden neu geschrieben. Bei Zeiten können sich die alten Hasen auch ein wenig rein lesen.

An alle: Die Links kommen noch! QAQ

LG!
Gestresstes Yoshi

Nach oben Nach unten
» The Master «
Region :
Johto

Zitat :

When the leader of the bad guys sang Something soft and soaked in pain I heard the echo from his secret hideaway He must've forgot to close his door As he cranked out those dismal chords And his four walls declared him insane

Yoshino Koruba
Mo Jun 12, 2017 9:55 pm

Teamrückmeldung

Ein paar haben es vielleicht schon mitbekommen, aber hey! Ich bin back! Das heißt, dass sich die nächsten Tage... ugh... nicht die Welt verändern wird xD Aber ich werde am Forum schrauben, sofern ich Zeit dazu habe. Der Umzug ist noch nicht ganz geschafft, es fehlen noch sehr viele Dinge (unter anderem eine Küche! QAQ Ich hab hunger), aaaaber immerhin kann ich wieder geschmeidig auf meinem Sofa hocken und am Lapi tippen. Und gosh, ich freu mich!

Demnächst wird das auch die To Do von mir abgearbeitet. Unter anderem werde ich mich ebenfalls zu Äußerungen der User begeben (vielen Dank, Jehu! x3 ich habe es schon gesehen, muss aber noch tatkräftig darauf antworten) und hier und da noch ein paar neue Ideen in die To Do einbauen. Es kann also immer mal wieder vorkommen, dass Änderungen nicht weit sind.

Das Team fügt sich langsam wieder zusammen. Ich schätze, spätestens am 01.07 sollten wir alle wieder da sein. Wenn nicht: Die Abwesenheitsliste ist ja (irgendwie) stets aktuell. Ha! Und vielen Dank an die User, die trotz Abwesenheit des Teams das Forum aufrecht erhielten. Ihr seid toll Hey! Das Event geht stockend voran aber es geht! Die liebe Zeit.

Guti.
Ich appelliere noch immer an die User da draußen! Feedback zu den erfolgten Änderungen würde uns wirklich helfen.

Liebe Grüüüße ~
aufgewecktes, aber irgendwie doch müdes Yoshi c:

Nach oben Nach unten
» The Master «
Region :
Johto

Zitat :

Yoshino Koruba
Do Jun 15, 2017 11:37 am

Zwischenbericht

Ein Zwiiiiischenbericht! Damits nicht so aussieht, als würde ich gar nichts tun... ha..ha..

ALSO!
Ich habe ETWAS getan. Noch nicht viel, aber die Kleinigkeiten haben auch schon ein bisschen Zeit geraubt. Bei diesen vielen Themen und einigen blöden Codes ist das auch kein Wunder. *cries*

* Code markieren funktion geht wieder und wurde gekürzt und endlich ein Leerzeichen hinzugefügt. Wenn ihr also bei einem Code neben dem Wort "Code" auf "markieren" klickt, tja dann surprise surprise!

* Links in den Hauptforen/Kategorien. Ja! Auch dies habe ich endlich geschafft. Hier und da muss ich die Links eventuell nochmal ersetzen, da ... ich dumm war x.x ABER man wird wenigstens nun zu den Themen geleitet, die dort stehen. Jösh!

* Steckbrief. Genauer zu sein, der Titel! Wenn ihr ein neues Thema bei den Bewerbungen öffnet, ploppen euch über dem Beitragsfeld gewisse Regeln auf. Und genau dort habe ich etwas hinzugefügt. Siehe im Spoiler (diesmal ist es nichts Schmutziges e.e)
PLOPP:

* Fertige Steckbriefe. Und zusätzlich habe ich dann noch jeden einzelnen Steckbrief durchgehen müssen, um die Überschriften entsprechend anzupassen. Jo. Ich habe es mir ja selbst ausgesucht xD Zeitgleich konnte ich aber gucken, ob überall alle Regelwörter weg gekuscht wurden, höhö

* Befugnisse verändert. Oh ja. Das war mal dringend nötig. Hier und da haben sich nämlich ziemlich dicke Fehler eingeschlichen. Größter: Die User konnten erst nur das IP einsehen, wenn sie angenommen wurden QAQ Und das hat mir niemand gesagt? Ja... egal. Es wurde behoben. Zudem können Gäste nun das ganze Forum sehen, aber nicht in jedes Thema rein gucken. Heißt: Keine Sorge, euer Inplay, Steckbriefe, Charakterfelder & Stuff sind noch immer sicher. Naja... außer, die Gäste sind böse und loggen sich mitm Gastacc ein (bitte ironisch nehmen).

* Wetter. Das Listending namens Wetter wurde dann auch endlich für die nächsten drei Monate angepasst. Sorry, dass es erst mitte Juni kam. Ich musste noch die Bilder zurecht flicken, während Yuu den Text schon geschrieben hatte

* Umfrage. Da ich ein Steckbrief FAQ schreiben will und mir aber augenscheinlich keine gescheiten Fragen einfallen ... uh... habe ich eine Umfrage an euch User gestartet. Die könnt ihr auch ganz einfach hier nachlesen.

Das wars! Fürs Erste... Ich setze mich jetzt daran, das Forum weiter auszubauen. Besonders das Nebenplay will ich fertig bekommen! >.<

Liebe Grüüüße ~
Yoshi c:

Nach oben Nach unten
» The Master «
Region :
Johto

Zitat :

Yoshino Koruba
Mo Jun 19, 2017 1:54 pm

Fast fertig!

Die To-Do ist beinahe abgearbeitet! Zwischendurch kommt immer mehr dazu. So habe ich mich dazu entschlossen, die Zeichenanzahl aufzuheben, da immer mehr Verwirrungen hinzu kamen. Meist wurde diese durch Wörteranzahl ersetzt. So ist jetzt auch die Mindestwortanzahl bei Posts 350 Wörter. Was aber alles tatsächlich noch angepasst wurde, seht ihr oben in der Liste.

Die anderen Sachen sind derzeit in Arbeit. Sowohl die Storyline als auch der Text zur siebten Gen sind nun fast fertig. Für das Steckbrief FAQ brauchen wir die Hilfe der User. Hier dazu mehr. Den Mustersteckbrief muss ich noch schreiben *ugh*. Dafür sitze ich nun an den restlichen Links, die neu eingefügt werden müssen!

Nebenbei haben wir einen Aktivitätencheck auf die Beine gestellt. Ihr habt bis zum 30.06 Zeit, euch hier zu melden. Derzeit abwesend gemeldete User sind davon nicht betroffen. Für Fragen stehen wir zur Verfügung!

Liebe Grüüüße ~
Yoshi c:

Nach oben Nach unten
» The Master «
Region :
Johto

Zitat :

Yoshino Koruba
Di Jun 27, 2017 10:22 pm

Akitivitätencheck

.. geht nur noch bis zum 30ten Juni. Also meldet euch doch bitte. Die, die sich nicht gemeldet haben, geraten für eine Woche auf die Blacklist. Außerdem werden sie nach dem 30ten den wichtigen Posten entzogen, sofern sie einen besessen haben.

Nochmal zur Info:
Unter den Updates muss ein Vermerk stehen, ob alles aktuell ist (Steckbrief, Profilfelder, ggf. Szenenplaner, Updates). Wenn etwas fehlen sollte, vermerkt es drunter. Wollt ihr etwas im Steckbrief ändern, vermerkt es im entsprechenden Thema (Steckbriefänderungen).

Es gibt keinen Szenenplaner mehr und keinen Platzhalter! Der Szenenplaner nur für diejenigen, die ihn auch benutzt haben. Ich saß eine halbe Stunde an den Updates, um alles zu checken und habe überflüssige Szenenplaner, wie auch noch vorhandene Platzhalter gelöscht. Also postet sie kein zweites Mal. Außerdem wurde das Infothema für die Updates angepasst.

Nachdem ihr eure Sachen gecheckt habt, kommt der Beitrag im richtigen Check. Alle, die sich nur da melden und nicht unter den Updates, landen ggf. automatisch mit auf der Blacklist. Andersherum kann es genauso passieren.

Das ist noch wichtig.

Das wird der letzte Push, schätze ich mal. Der Check endet am 30ten gegen Abend.

Im Namen des Teams,
Yoshi c:

Nach oben Nach unten
» The Master «
Region :
Johto

Zitat :

Yoshino Koruba
Mi Jun 28, 2017 3:17 pm

Username

Wir haben ein kleines, neues Profilfeld. Im Voraus: Das ist keine Pflicht! Anders, als EA, Accounts und Inplay Pokémon, etc. könnt ihr frei entscheiden, ob ihr das Feld ausfüllen wollt oder nicht. Derzeit schaue ich noch, in welcher Position sich das am besten eignet. Aber vorerst wird es über den restlichen Profilfeldern angezeigt.

"Username" nennt sich das Schauspiel. Einige kennen es vielleicht. Dort könnt ihr einfach angeben, wie euch die meisten im Forum nennen dürfen. Wie mich zb. fast alle nur Yoshi nennen, könnt ihr dort auch euren Spitznamen angeben. So, wie ihr meist genannt werdet oder genannt werden wollt. Es ist nicht sonderlich wichtig, aber ein kleiner Hingucker.

Desweiteren sitze ich noch immer an den letzten Punkten der To-Do x.x

Liebe Grüße,
Yoshi c:

Nach oben Nach unten
Hund für alles
Zitat :

Professor
Fr Jun 30, 2017 9:32 pm

Check beendet...

... und viele User stehen auf der Blacklist.

Wir freuen uns, dass sich so viele User gemeldet haben und sich die Mühe machten, alles aktuell zu halten. Euch wurde ein Vermerk unter den Updates hinterlassen (sofern ihr selbst einen Vermerk geschrieben habt), was noch zu beachten ist. Wichtig Ich habe etwas vorschnell gehandelt und das ein oder andere vergessen, gehe die Updates gleich nochmal sorgfältig durch und bitte euch, diese eventuell am morgigen Tag nochmal anzusehen. Entschuldigt!

Alle User sollten dennoch nochmal bei der Blacklist vorbei schauen. Da stehen eventuell doch die ein oder anderen Charaktere, von denen man es nicht erwartet hätte. Infos findet ihr dort.

Vom Team:
Mit uns kann man immer reden und streng halten wir die Aktivität + Blacklist auch nicht ein. Beim Check gab es viele User, die scheinbar Schwierigkeiten damit hatten, unsere Beweggründe zu verstehen. Wenigstens hier wollten wir jetzt mal etwas stärker durchgreifen. Wenn ihr euch auf der Blacklist seht, steht dort, was zu tun ist. Kritik bezüglich der Person, Beschwerden aufgrund der Blacklist oder einigen Updatesvermerkungen können gerne persönlich per PN an Yoshino Koruba versendet werden. Ansonsten steht euch auch - bei Anregungen am gesamten Team - der Briefkasten zur Verfügung.

Liebe Grüße,
das Team x3

Liebe Grüße,
der Hund für Alles ~
Nach oben Nach unten
» The Master «
Region :
Johto

Zitat :

Yoshino Koruba
Sa Jul 01, 2017 10:22 am

Sommerevent

Wir haben das Event, wie auch die Anmeldung dafür verlängert.

Viele User - unter anderem auch das Team - waren in der letzten Zeit aufgrund persönlicher Faktoren abwesend, sodass das Event nicht ordentlich voran gehen konnte.
Da sich dieses Event über mehrere Missionen streckt, ehe es richtig beendet und ggf. im IP eingeführt werden kann, haben wir beschlossen, es zu verlängern. Dafür wird es bei uns allerdings im Jahr 2017 kein Halloweenevent geben. Das Sommerevent wurde aber lange geplant und es wäre schade, dieses vorzeitig abbrechen zu müssen. Die meisten sind noch bei Mission 1, viele bereits bei Mission 2 und steuern auf die dritte zu.

Bei Fragen, etc. steht euch der Briefkasten stets zur Verfügung. Neue User können sich noch bis zum 30.07. zum Event anmelden. Das Posten fürs Event geht bis zum 27.10.2017.

Weitere Infos findet ihr in den Eventinfos.

Liebe Grüße,
das Team x3

Nach oben Nach unten
» The Master «
Region :
Johto

Zitat :

Yoshino Koruba
Mo Jul 10, 2017 8:44 pm

Charakterfelder

Ich habe für euch ein paar Infos für die Charakterfelder:
Zum einen habe ich sie sortiert! Jea! Endlich. Sie müssten nun nach Mehrfachaccounts der User sortiert sein. EA, ZA, DA usw. Außerdem habe ich die Titel von einigen angepasst.

Dann bitte ich diejenigen, die ihre Charakterfelder noch nicht genutzt haben, mir eine PN zukommen zu lassen, ob diese noch benötigt werden. Ansonsten werden die ungenutzten am Ende des Monats gelöscht. Wir haben begrenzte Möglichkeiten, Unterforen zu erstellen.

Nebenbei haben wir ein neues Buch für die Charakterfelder. Dieses findet ihr im Item-Shop unter "Haushaltsbuch". Ein Buch, wo ihr alle Ausgaben niederschreiben könnt! Die Idee kam mir spontan durch ein Gespräch. Ich hoffe, sie gefällt.

Ah! Außerdem steht ein Bonus für diejenigen an, die in nächster Zeit einen Arenaleiter oder Top 4 (oder dem Champ bei aktiven Usern) erstellen! Weiteres findet ihr oben bei der Ankündigungszeile ~

Liebe Grüße,
das Yoshi x3

Nach oben Nach unten
» The Master «
Region :
Johto

Zitat :

Yoshino Koruba
Mo Jul 17, 2017 9:07 pm

Ideen? & Luna Requiem

Heyo!

Ein kleines Update während ich momentan nicht so aktiv sein kann ~
Ich bekomme derzeit von einigen alten Usern ab und zu ein paar Ideen zugesteckt (und die User wissen bescheid, dass ich die Ideen total toll finde e.e). Im Prinzip habe ich mir gedacht: Wenn ich derzeit so viele Ideen bekomme, kann ich sie am WE ja mal umsetzen. Die Frage ist: Haben auch andere User Ideen? Sie müssen nicht groß sein. Ideen was Charakterfelder angeht, Missionen, Quests, all sowas. Vielleicht eine besondere Liste, etc.

Ihr könnt mir das auch gern per PN schreiben. Wir sind über jegliche Idee und Anregung dankbar, selbst, wenn es Möglich sein kann, dass wir diese nicht direkt umsetzen können. Lieber wäre mir natürlich auch der Briefkasten.

Zudem wollte ich mal das LR Thema updaten und entsprechend auch die Mitglieder zu rate ziehen. Entsprechend wäre eine Skypegruppe vielleicht eine gute Idee. Je nachdem ob die User (dessen Charaktere Mitglieder von LR sind) einverstanden sind. Auch hier könnt ihr mir eine PN zukommen lassen. Ansonsten muss ich das alles über PN laufen lassen oder mir etwas anderes ausdenken (vielleicht gar ein entsprechendes Thema für LR, wo Absprache gehalten werden kann). Wobei mir Skype natürlich noch immer am liebsten ist. Derzeit betrifft das folgende User: @Alváro Fernandez Carriedo, @Avery Tsujii, @Lisias Karadimas, @Ryusei Iwase, @Zeo Haytham, @Kazuto Shean, @Ginzou Miyaki & @Jehu Clearwater.

Hier ist dann auch die Sache, wann alle direkt aktiv sind und wir einiges besprechen können. Ich würde mir auch erstmals einzelne User zu rate ziehen und in eine Gruppe stecken, die vielleicht mehr im Geschehen zu tun haben werden (was Johto angeht und dem Stand entsprechend). Ich habe zwar ein paar Ideen, aber die sind noch überhaupt nicht ausgereift. Wie gesagt: Meldet euch am besten bei mir per PN, ansonsten überlege ich mir etwas Anderes. Aber da muss es ja auch mal weiter gehen, sonst stellt ihr euch noch die Frage: Wieso bin ich da überhaupt drin? Und das will ich ja nicht ~

Liebe Grüße,
das Yoshi x3

Nach oben Nach unten
» The Master «
Region :
Johto

Zitat :

Yoshino Koruba
Mi Jul 19, 2017 10:24 pm

Besprechungsräume

Nachdem mir ein paar User aufgrund der letzten News (Beitrag über diesem hier) geschrieben haben, habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen, doch ein neues Thema zu eröffnen.

Es gibt nun ein Unterforum Besprechungsräume. Dort können weitere Unterforen erstellt werden (vom Team), falls man irgendwelche Berufe genauer besprechen muss, was zum Beispiel den Plot des Forums betrifft. Ich schätze, das werden dann erstmal hauptsächlich Berufe wie Polizei und kriminelle Organisationen betreffen. Die Ideen des Teams sind aber grenzenlos. Ich will euch mal nichts versprechen :'D

Entsprechend der obigen News habe ich auch ein Thema für Luna Requiem erstellt, wo ich bereits den ersten Beitrag reingeschrieben habe und @Alváro Fernandez Carriedo, @Avery Tsujii, @Lisias Karadimas, @Ryusei Iwase, @Zeo Haytham, @Kazuto Shean, @Ginzou Miyaki & @Jehu Clearwater bitte, dort eventuell ihre Meinung zuzugeben. Dieses Thema können nur Luna Requiem Mitglieder ansehen (und das Team natürlich). Also müsst ihr euch mit dem entsprechenden Acc einloggen. Ich freue mich dort besonders über Antworten!

Liebe Grüße,
das Yoshi x3

Nach oben Nach unten
» The Master «
Region :
Johto

Zitat :

Yoshino Koruba
So Jul 30, 2017 6:09 pm

Pause einlegen

Sou, ich habe lange darüber nachgedacht. Auch, wo ich das am besten hinschreiben werde. Dachte, hier passt das ganz gut hin, nebenbei werde ich mich dann auch noch bei den Abwesenheiten als Teilabwesend melden.

Ich lege hiermit eine Postpause ein. Für die meisten Charaktere zumindest. Es tut mir leid, besonders an meine Postpartner. Die letzten Monate während und nach dem Umzug waren für mich eher nur noch Forenarbeit zu tätigen und so kam das Inplay bei mir entscheidend zu kurz. Die Motivation ist stetig gesunken und die letzten Posts, die ich geschrieben habe, sind für mich nicht unbedingt zufriedenstellend. Momentan habe ich das Gefühl, dass ich mich im Forum nur noch darum kümmern muss, dass alles aktiv bleibt und neue Ideen eingebracht werden, wovon ebenfalls die Anerkennung dazu an vielen Teilen ausblieb. Ich habe immer wieder versucht, viele Themen zu puschen. Unter Anderem auch die Delibird Daily, die nun schon einige Monate besteht, wo wir aber immer weniger Rückmeldung kommen. Oder auch Bemühungen, das Inplay spannender zu gestalten oder auch beim Event, welches wir nun bereits verlängert haben und die Überlegung statt findet, es bis zum Ende des Jahres laufen zu lassen. Nur bald eben ohne Missionen und Erfolge. Aber das kommt auch alles noch.

Entsprechend will ich meine Pause hiermit verkünden. Ich weiß, dass ich das Future Hearts niemals in andere Hände geben könnte, geschweige denn überhaupt ganz aufhören könnte. Umso weniger Beteiligung aber innerhalb des Off-Topic Bereiches erfolgte, umso mehr sank aber das Bedürfnis, etwas zu tun, um es am Laufen zu halten. Zur Zeit läuft es ja wieder ganz gut. Wir haben neue User bekommen und die leeren Plätze werden Stück für Stück, wenn auch stockend, gefüllt.

Das hier betrifft nicht alle User! Bitte fühlt euch nicht alle angesprochen! Außerdem wird es keine komplette Pause von vielen Monaten sein, sondern eine "Teilpause". Ich werde mich weiterhin um das Meiste hier kümmern, was wichtig fürs Inplay ist. Sprich: Listen aktualisieren, News verfassen und die Erfahrungspunkte, wie auch den Shop verwalten. "Nur" mein Inplay und die größte Aktivität wird darunter leiden. In letzter Zeit bin ich auch mehr auf meine Charakterfelder ausgewichen, die mir zwar Spaß bereitet haben, wo ich allerdings gegenüber meinen Postpartnern ein schlechtes Gewissen hatte, dass ich mich nur dort aktiv bewegte.

Ein Forum soll Spaß machen, weshalb ich mich nicht weiter gezwungen fühlen möchte, irgendetwas aktiv in die Wege zu leiten, was letztendlich dann doch nicht anerkannt wird und liegen gelassen wird. Denn abermals und immer wieder ein Thema zu pushen ist da nun wirklich nicht Sinn der Sache.

Ich hoffe meine Postpartner und der Rest der Userschaft kann mich verstehen. Das FH wird nun bald zwei Jahre alt und ist mit eines der größten und aktiven RPG Foren. Viele über uns und viele unter uns. Etwas, worauf das Team und auch die User stolz sein können! Deswegen danke ich euch trotzdem!

Ich bin per PN, Skype oder WA erreichbar an die, die meine Addi oder Nummer haben, falls etwas sein sollte.

Liebe Grüße,
Yoshino

Nach oben Nach unten
Hund für alles
Zitat :

Professor
Sa Aug 12, 2017 12:48 pm

Wir melden uns zu Wort!

Hallo und Guten Morgen an alle!

Wie manche von euch sicherlich schon mitbekommen haben, sind wir momentan im Forum dabei die Aktivität abermals steigern zu wollen. Das Team hat sich somit entschlossen höher gegen Inaktivität vorzugehen, und diese schon an der Wurzel zu bekämpfen.

Bei jenen von euch die von uns kontaktiert wurden, ist uns eine gewisse Inaktivität aufgefallen. Wir haben diese darum gebeten uns zu erklären woher diese kommt und wie man dieser gegebenenfalls entgegenwirken kann. Wir haben jedoch nicht nur allen geschrieben, die Inaktiv sind oder deren Posts eine bestimmte Zeit zurückliegt. Nach dem Aktivitätscheck sind uns einige aufgefallen, die wir momentan beobachten, in der Hoffnung einschreiten zu können um sie vor einer Inaktivität bewahren zu können.

Wenn ihr eine PN von uns bekommen habt, dann sorgt euch nicht. Wir wollen nur einfach ein wenig vorsichtiger sein, wenn es um Inaktivität geht. Daher unterbreiten wir euch auch jegliche Ideen und Meinungen die wir haben.

Wenn ihr keine PN von uns bekommen habt, dann halten wir euch wohl für aktiv genug. Bitte seid euch jedoch bewusst, dass das Team nun öfter solche kleinen Prüfungen durchführen könnte, wenn uns selbst genug Zeit dafür bleibt.

Wie ihr jedoch wahrscheinlich bereits gemerkt habt, ist auch das Team sehr ruhig geworden. Das Leben holt uns alle irgendwann ein und jeder von uns hat andere Aufgaben und Arbeiten, die wir dem Forum vorziehen müssen. Yoshino hat eine Postpause angekündigt, durch privaten Stress und dem Stress, den wir uns für euch im Forum machen und so sind wir im Team momentan aktiv nur noch zu zweit. Yukio und Abigail haben jedoch auch ein normales Leben und somit sehr viel zu tun. Wir versuchen unsere gute Arbeit mit bestem Gewissen weiter aufrecht zuhalten, doch brauchen wir dazu eure Hilfe.

Diese fehlt jedoch eher, als dass sie vorhanden ist. Wir haben in den letzten beiden Jahren viel an dem Forum gearbeitet und auch sehr viel geändert. Es waren nicht nur kleinere oder größere Designänderungen, sondern haben wir teilweise auch versucht unser Forum einsteigerfreundlicher zu machen und unser Spielsystem gravierend geändert. Anfang Juni haben wir eine vollständige Grundüberarbeitung gemacht!

Nun hatten wir euch aufgefordert dazu ein Feedback zu geben. Leider kamen insgesamt nur 3 Feedbacks.. und eins davon war von einem Gast! Wir machen uns für das Forum auch im privaten sehr viel Arbeit, um Events zu planen oder euch immer wieder was Aufregendes und Neues zu bieten, wie beispielsweise das Pokémon-Netzwerk, die Charakterbereiche, die Delibird Daily oder aber auch die kürzlich erstellten Beprechungsräume.
Darüber hinaus gibt es immer wieder neue Verlosungen oder Events, zu denen wir von euch leider auch keine Feedbacks bekommen.

Ohne Lob oder Kritik können wir nicht arbeiten. Viele meinen wahrscheinlich, dass sie kein Feedback geben brauchen, weil 'alles schon gesagt wurde' oder aber sie 'sowieso alles gut finden', doch ist uns auch das Lob wichtig. Wir wissen nie, ob unsere Updates den Usern gefallen, da sich immer nur ein Bruchteil der User meldet.

Ebenfalls bei unseren Events gab es immer weniger Lob und/oder Kritik, was uns einfach auch die Lust nimmt weiter an Events zu arbeiten. Was für Events hättet ihr gerne? Inzwischen sind wir beim 8. Event(!) im Future Hearts angelangt. Das ist für noch nicht einmal zwei Jahre eine ganz schöne Menge.

Schlussendlich wird uns nun diese Inaktivität des gesamten Forums in den Off-Topic Bereichen zu viel. Uns ist bewusst, dass einige von euch ihren ganz eigenen Weg im Inplay schon geplant haben, aber dennoch kann man ja die Off-Topic Bereiche nutzen und versuchen sich im Forum einzubringen. Es gibt dazu viele Möglichkeiten. Die Besprechungsräume, um die gesamte Story im Forum weiter zu bringen und auch Events einzubringen, die alle User interessieren könnte. Das Pokémon-Netzwerk, um auch User zu kontaktieren, die euer Charakter noch nicht kennt. Außerdem kann man immer wieder neue Ideen oder Vorschläge einbringen, oder aber ihr schreibt an die Delibird, damit wir endlich eine neue Ausgabe herausbringen können.

Ein Forum besteht nicht nur aus dem Team, dem Design und der Idee.
Ihr alle müsst mitarbeiten, damit wir unser Forum immer weiter verbessern können,
und damit es nicht nur euch, sondern auch uns wieder Spaß macht daran zu arbeiten.

Eine weitere Möglichkeit wäre eine Privatisierung des gesamten Forums. Somit würden wir es für die Öffentlichkeit schließen und nur noch unsere Community wäre vorhanden. Jedoch widerstrebt es uns noch aus mehreren Gründen genau dies zu tun. Wir werden diese Option trotzdem weiterhin im Hinterkopf behalten, da dies für uns sicherlich einiges leichter machen würde.

In diesem Sinne hoffen wir auch eine steigende Mitarbeit und hoffen, dass ihr uns in unser zunehmenden Strenge nachsehen könnt.

Mit freundlichen Grüßen
das Team des Future Hearts

Liebe Grüße,
der Hund für Alles ~
Nach oben Nach unten

News & Infos

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1