Delibird  StartseiteStartseite  MitgliederMitglieder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Ein Bonus für neue Leute der Liga!
Future Hearts
Pokémon RPG
Die neuesten Themen
Abwesenheiten
Mal zu den News: Inaktivität
Postpartner Suche
News & Infos
4 Jahre WtFT! ♥
Mehrfach Accounts
The ace to my Heart
Anfragen
Vorschlag: Berühmtheiten
1/3 Liebe - 2/3 Vodka
Rangwünsche
von Kazik Wojda
von Yukio Sato
von Nica Yukari
von Professor
von Reisender
von Rin Hikari
von Rin Hikari
von Abigail Shaw
von Reisender
von Annie Nightingale
von Kazuto Shean
von Yoshino Koruba
Gestern um 3:09 pm
Mo Aug 14, 2017 10:32 am
So Aug 13, 2017 7:07 am
Sa Aug 12, 2017 12:48 pm
Do Aug 10, 2017 7:40 pm
Di Aug 08, 2017 10:45 pm
Di Aug 08, 2017 10:44 pm
Di Aug 01, 2017 11:02 pm
Di Aug 01, 2017 9:56 pm
Di Aug 01, 2017 1:01 pm
So Jul 30, 2017 1:42 pm
So Jul 30, 2017 1:06 pm
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenAustausch | 

Future Hearts FAQ

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Hund für alles
Zitat :
"Ich bin da, wenn Hilfe nötig ist. Erreichbar stets über den Briefkasten und zuständig für allgemeine Forenthemen. Ein Kummerkasten also ~"

Professor
BeitragThema: Future Hearts FAQ © By Professor
Mo Dez 14, 2015 10:39 am

Unser Foren FAQ

Um die User, die neu sind, einige Fragen, die bereits häufiger gestellt wurden, vorweg zu nehmen, stellen wir hier sowohl Fragen, als auch Antworten aus.
Solltet ihr noch Fragen haben, bei denen ihr denkt, dass auch andere User fragen könnten, könnt ihr hier gerne drunter schreiben und sie werden mit eingetragen! (:

Anmeldung

1.1 Muss ich meinen Erstchara auch angeben, wenn ich mich gerade mit ihm anmelde?
A: Ja! Der Vorname reicht auch aus.

1.2 Wenn mein Charakter einen Doppelnamen hat, muss ich mich auch damit anmelden?
A: Das war damals in SM so geregelt. Hier aber reicht der Vor- und Nachname völlig aus. Ihr könnt natürlich auch euren Zweitnamen mit einbringen, wenn ihr wollt.

Steckbrief

2.1 In welcher Form muss ich den Steckbrief schreiben?
A: Das bleibt euch überlassen. Sowohl die erste (Ich) als auch die dritte (er/sie) sind erlaubt. Solltet ihr beide verwenden, schreibt das, was aus der ersten Form geschrieben wird in "..." Zum Beispiel wenn euer Charakter seine Vergangenheit aus der Ich-Form erzählt, der Rest aber aus der Er/Sie-Form.

2.2 Wenn ich im Steckbrief die erste oder dritte Form angewendet hab, muss ich das im Inplay so fort führen?
A: Nein. Natürlich könnt ihr euch aussuchen, welche Form ihr im Inplay benutzt. Bleibt aber dann auch bei einer! Sollte es euch dennoch irgendwann mal schwer fallen und ihr wünscht euch doch die andere Form zu benutzen, schreibt es als Anmerkung in den Post, den ihr in der neuen Form schreibt. Bleibt dann aber auch dabei.

2.3 Darf mein Charakter mehrere Berufe ausführen?
A: Ja! Wir akzeptieren auch Jene, die zwei Berufen nachgehen wollen, solange sie logisch zu verbinden sind. Man kann also Trainer sein, gleichzeitig aber auch als Forscher durch die Welt ziehen. Solange man einen Hauptberuf hat, der im Steckbrief auch an erster Stelle stehen sollte, damit wir den User in diese bestimmte Gruppe stecken können.

2.4 Was muss bei Wohn-/Herkunftsort hin, wenn das schon bei Geburtsort steht?
A: Sollte euer Charakter dort los gezogen sein, wo er auch geboren ist, dann der Geburtsort. Sollte er ggf. in einer anderen Region geboren sein, dann muss dort der Ort hin, wo er als erstes in Johto los gezogen ist. Sollte er sesshaft sein, weil er zum Beispiel Arenaleiter, Züchter oder Top 4, Champ ist und ein eigenes Haus besitzt, dann der Ort, wo er momentan wohnhaft ist.

2.5 Brauche ich beim ZA, DA... eine Schreibprobe?
A: Nein, beim EA reicht sie völlig aus.

2.6 Wie viele Regelwörter sind es eigentlich und sind auch welche im Haftungsausschluss versteckt?
A: Es sind (un)genau 8 Regelwörter. Eigentlich sind es 9, wir nehmen aber die User auch schon mit 8 Regelworten an, da das neunte vom Hauptadmin zu Anfang auch gar nicht mitgezählt wurde... Du findest sie allerdings nicht im Haftungsausschluss oder den Credits.

Posten/Inplay

3.1 Darf ich mit meinem EA und ZA zusammen posten? Oder auch mit EA & DA oder ZA & VA usw.
A: Ja, allerdings nur(!), wenn ein weiterer Postpartner vorhanden ist! Du darfst nicht die ganze Zeit mit dir selber posten, da du ja pro Post jeweils 3 EP bekommst. Das wäre unfair und Schummelei.

3.2 Eigene Orte dürfen erstellt werden, oder?
A: Ja, ließ dir dazu aber die Regeln durch, die dir beim Schreiben eines neuen Themas über dem Beitragsfeld angezeigt werden.

3.3 Kann man mehrere EP Aufgaben pro Post einlösen?
A: Ja, solange sie zum Post passen. Allerdings immer nur eine(!) Schreiberling Aufgabe!

Bei weiteren Fragen immer gerne schreiben! (:

Nach oben Nach unten
Hund für alles
Zitat :
"Ich bin da, wenn Hilfe nötig ist. Erreichbar stets über den Briefkasten und zuständig für allgemeine Forenthemen. Ein Kummerkasten also ~"

Professor
BeitragThema: Re: Future Hearts FAQ © By Professor
Di Jan 19, 2016 4:22 pm

FAQ Seite 2

F: Ist "Drama Baby" ein Regelwort?
A: Nein. A) Es sind zwei Wörter und B) setzen sich die Regelwörter aus völlig unpassenden Wörtern in oder zwischen den Sätzen zusammen.

F: Darf ich einen eigenen Steckbriefcode verwenden?
A: Gern! Wie es in den Regeln geschrieben steht, darf man einen eigenen oder anderen Code verwenden, sofern die Credits auch drin stehen und unsere vorgegebenen Punkte in der richtigen Reihenfolge vorhanden sind.

F: Darf ich etwas am Forensteckbrief ändern?
A: Farben dürfen gerne etwas angepasst werden. Wie auch die Schriftart. Allerdings solltet ihr keine großen Veränderungen vornehmen, etwas am Grundcode verändern oder Punkte raus löschen. Solltet ihr eine andere Vorlage wollen, bastelt bitte nicht an der vorhandenen Vorlage rum.

F: Und bei den Updates?
A: An der Updatesvorlage wird nichts verändert. Alle Punkte sollten stets vorhanden sein. Farbe darf noch angepasst werden, allerdings sollten die restlichen Code  und Schrift dem Standard entsprechen, da diese Vorlage immer wieder neu aufgegriffen wird und die Admins dann für Fehler bei veränderter Vorlage nicht aufkommen.

F: Gibt es einen Direktlink zu bestimmten Posts?
A: Ja! Wenn du bei deinem gewünschten Beitrag oben auf die Überschfit klickst, erscheint im Linkfeld automatisch der Link zu deinem gewünschten Post. (Thema: Überschrift des Beitrages © By Name Mo 6 Jun 2018 - 22:35)

F: Was ist mit den NPC's, die bei den Arenaleitern, Top 4 und Champs eingetragen sind? Kann man die Plätze nicht besetzen? Und wo muss man sich melden, wenn man sich einen Platz reservieren lassen will?
A: 1) Doch! Die NPC's sind nur "Lückenfüller" und warten förmlich darauf, ersetzt zu werden. Wir suchen stets User, die sich diesen Platz aneignen. 2) Melde dich dafür in der gewünschten Ligaliste. Möchtest du also Arenaleiter aus Kanto werden, musst du dich auch dort melden und nachfragen.

F: Kann man Pokémon der siebten Generation im Steckbrief besitzen?
A: Es gibt Möglichkeiten, die Pokémon der siebten Generation auch im Steckbrief zu besitzen. Hier wurde beschrieben, wie die siebte Generation in unserem Forum eingeführt wurde und hier steht, was wir vom Spiel übernommen haben und was nicht.
Spoiler:

Momentan wird an einer Beschreibung für die Einführung der siebten Generation gearbeitet!

F: Wenn ich eine Waffe/ ein Auto im Inplay besitze, wo muss ich das beantragen?
A: Im Shop -> Items & alltägliche Gegenstände findest du einen Spoiler zu beiden genannten Punkten. Dort steht auch erklärt, dass man beim Briefkasten eine Waffe oder auch ein Auto "anfordern" muss.

Dies waren hauptsächlich Fragen, die im Forum während des Inplays oder Erstellen des Steckbriefes gefallen sind. Habt ihr Ideen zu weiteren Fragen, die wir hier ausstellen können, schreibt uns über den Briefkasten an! Die Liste wird stets erweitert.

Ich bin stets über den Briefkasten zu erreichen.
Bei Themen, wo steht, dass ihr euch per PN an mich wenden sollt,
ist dies natürlich eine Ausnahme ~

Soll dein Pokémon per Telepathie sprechen können? Dann PN!
Hast du Sorgen, besondere Anregungen & Fragen? Dann Briefkasten!

Liebe Grüße,
der Hund für Alles ~
Nach oben Nach unten
» The Master «
Region :
Johto

Zitat :

When the leader of the bad guys sang Something soft and soaked in pain I heard the echo from his secret hideaway He must've forgot to close his door As he cranked out those dismal chords And his four walls declared him insane

Yoshino Koruba
BeitragThema: Re: Future Hearts FAQ © By Yoshino Koruba
Sa Feb 25, 2017 6:51 pm

- Im zweiten Beitrag wurden weitere Fragen hinzugefügt! -
Nach oben Nach unten

Future Hearts FAQ

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1